Wir über uns:

 

Die Freien Schützen Hohenlohe e.V. sind kein Schützenverein im herkömmlichen Sinne. Wir haben kein eigenes Schützenhaus, wir richten nicht massenhaft Feste aus, von uns wir man keinen Stand auf einem Weihnachtsmarkt finden.

Wir haben uns zu einem Verein zusammen geschlossen um unserem gemeinsamen Hobby, dem Schießsport nach zu gehen.

Bei uns steht das Schießen mit "scharfen" Waffen, Großkaliber wie Kleinkaliber, im Vordergrund. Sowohl Kurzwaffen als auch Langwaffen werden in unterschiedlichen Disziplinen geschossen.

Insgesamt wollen wir die Anzahl der neben dem Schießen notwendigen Vereinsaktivitäten so gering wie möglich halten.

Wir sind im Übrigen dem BDS (Bund Deutscher Sportschützen) beziehungsweise seinem baden-württembergischen Landesverband, dem GSVBW (Großkaliber Sportschützen Verband Baden-Württemberg) angeschlossen, da deren Sportprogramm die vielfältigsten Disziplinen des Schießsportes abdeckt.